Traditionell laden unsere Musiker an einem Abend in der Vorweihnachtszeit in die Aula. Auch in diesem Jahr begeisterten alle Ensembles die Gäste.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit dem tollen Auftritt der Bläserklasse 6b. Keiner konnte glauben, dass diese Gruppe erst seit etwas über einem Jahr zusammen spielt!

Auch die Mitglieder des Vororchesters unter der Leitung von Frau Leinweber unterhielten die Gäste in der vollbesetzten Aula bestens! 

 

Eine besondere Premiere des diesjährigen Weihnachtskonzerts war der Auftritt des HGO-Chors, der sich erst in diesem Jahr gegründet hat und von Herrn Hillebrand geleitet wird. Alle sind sich einig, dass der Chor in den nächsten Jahren zu einem festen Bestandteil des Konzerts werden wird!

 

 

Im letzten Schuljahr neu gegründet, durfte unsere Lehrerband jetzt natürlich auch bei diesem Event nicht fehlen!

 

 

Unser größtes Ensemble, das Orchester, begeisterte gleich mit zwei Auftritten: Vom Star Wars Theme bis hin zu klassischen Weihnachtsliedern beherrschen die Musiker ihr Programm professionell!

 

Beim Auftritt unserer Bigband "120 Dezibel" durfte getanzt werden - und es wurde!

Danke!

Ein großer Dank für diesen tollen Abend gilt den musikalischen Leitern, Frau Leinweber, Herrn Schnaß und Herrn Hillebrand - außerdem den vielen Eltern, die die Gäste unter anderem während der Pause mit allerlei Köstlichkeiten versorgt haben und mit dem Erlös die weitere Arbeit der Musikgruppen unterstützen.

 

Der größte Dank geht aber natürlich an unsere Musikerinnen und Musiker, die uns mit ihren Leistungen wie immer beeindruckt haben!

Nächste Termine


31
Mar
Theater "Romeo und Julia"
19:00 Uhr
Aula
02
Apr
Theater "Romeo und Julia"
17:00 Uhr
Aula
10
Apr
Osterferien
bis 22.04.2017

Die vollständige Terminübersicht finden Sie hier.

Daten unserer Wetterstation

0°C

0%

0 km/h

0 mm

Herbartgymnasium
Herbartstr. 4
26122 Oldenburg
Tel. (04 41) 4 08 36-0