Ein kleines Grillfest für die ganze Schule

Es ist längst zu einer beliebten Tradition am Herbartgymnasium geworden: Einmal im Sommer laden unser Schulleiter Herr Tillmann und unser Hausmeister Herr Bräuning zum "Midsommergrillen" auf den Schulhof ein - in diesem Jahr am 17. August.

 

 



Ab elf Uhr wird der Grill angeheizt und dann heißt es: 800 Bratwürsten grillen und unzählige Käsebrötchen schmieren, denn alle Schülerinnen und Schüler und natürlich auch alle Lehrer kommen im Verlauf der 4. bis 6. Stunde gerne vorbei.

Wie lange es diese Tradition schon gibt, können die wenigsten genau sagen. Sicher ist aber, dass das Grillen in jedem Jahr sehr gerne angenommen wird. Während unsere neuen 5.-Klässler zuerst ganz verwundert vorbeischauten, munkelt man von 12.-Klässlern, die heute im Unterricht ganz wehmütig feststellten, dass das diesjährige für sie das letzte Midsommergrillen war ...

 

Für alle anderen heißt es: Im nächsten Jahr wieder!

 

 

Herzlichen Dank an Herrn Bräuning und Herrn Tillmann!

 

Und an die "drei Damen vom Grill", Frau Heykaus, Frau Kazmirek und Frau Schaefer, die in diesem Jahr Herrn Bräuning unterstützten!

 

 

 

 

 

17.08.2017

Nächste Termine


19
Oct
SchilLf "Lions Quest"
bis 21.10.2017
24
Oct
Projekttag zum Reformationsjubiläum
1.-6. Std.
25
Oct
Orchesterprobentage
bis 27.10.2017
Alfsee

Die vollständige Terminübersicht finden Sie hier.

Daten unserer Wetterstation

0°C

0%

0 km/h

0 mm

Herbartgymnasium
Herbartstr. 4
26122 Oldenburg
Tel. (04 41) 4 08 36-0