Die Musical-AG des Herbartgymnasiums präsentiert:

Milchstraße Nr. 2

nach einer Idee von Uwe Heynitz

In diesem Jahr reisen wir in ein fernes Universum, durch noch nicht entdeckte Galaxien bis zum legendären Restaurant Milchstraße Nummer 2 (Millionen Fünfhundertachtundsechzigtausend Sechshundertzwölf), am Ende des Universums.

 

„Don`t Panic“ lautet die Devise, denn leider kam der letzte Gast vor 13 Jahren, weil sich der Koch des Restaurants regelmäßig in sein Gemüse verliebt und deshalb nur ein sehr seltsames Gericht zubereiten kann, aber die drei Schwestern und Inhaberinnen haben den festen Willen, das Restaurant zu retten.  

Nicht gerechnet haben sie allerdings mit dem fiesen Direktor, der finstere Pläne hegt, und das Restaurant mit der gesamten Milchstraße abreißen will, um mit NICHTS der reichste Mann des Universums zu werden und seine Wette mit Emily Petemily, ihrerseits die reichste Frau des Universums, zu gewinnen.  Eine Pudelpsychologin, Miss Universum, die amtierende Raketenvoltigiermeisterin, und ein paar andere seltsame Gestalten unterstützen die Schwestern - ob sie eine Chance gegen den machtgierigen Direktor haben, steht in den Sternen…

 

Die Aufführungen finden am 15. und 16. März 2016 um 19:30 Uhr statt, der Eintritt ist frei.

T. u. B.: ShL & AG

 

 


Rückblick: Impressionen unserer letzten Aufführung

Wer noch einmal in Erinnerungen schwelgen möchte: Durch Klicken auf das Bild rechts gelangt ihr zu den Impressionen unseres letztjährigen Musicals "Die Schatzinsel" (2015).

 

 

Nächste Termine


25
Aug
Sportfest (Klasse 5-11)
8:00 - ca. 13:00
Marschwegstadion
08
Sep
"Artig" - Aufführung der Kleinen Theater-AG
19:00
Aula des HGO

Die vollständige Terminübersicht finden Sie hier.

Daten unserer Wetterstation

0°C

0%

0 km/h

0 mm

Herbartgymnasium
Herbartstr. 4
26122 Oldenburg
Tel. (04 41) 4 08 36-0