Leben spenden macht Schule am HGO

 

Bereits zum vierten Mal fand am Mittwoch, den 8. März 2018, am HGO eine Typisierungsaktion für die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) statt. Unter engagierter Mithilfe einiger Oberstufenschüler konnten 51 Schülerinnen und Schüler typisiert werden und so in die weltweite Datei für Stammzellspender aufgenommen werden. Finanziert wurden die Laborkosten für diese und viele weitere Typisierungen durch einen Sponsorenlauf, der im vergangenen Jahr im Rahmen des Sportfests 4.000€ für die DKMS eingebracht hatte.

Wir sind stolz auf dieses tolle Ergebnis und hoffen nun, dass wir durch diese Aktion weiter Leben retten helfen können.

 

Ein paar Eindrücke der Typisierungsaktion

(Anklicken vergrößert die Bilder):

 

 

Nächste Termine


Die vollständige Terminübersicht finden Sie hier.

Daten unserer Wetterstation

0°C

0%

0 km/h

0 mm

Herbartgymnasium
Herbartstr. 4
26122 Oldenburg
Tel. (04 41) 4 08 36-0