Tag der Deutsch-Französischen Freundschaft am Herbartgymnasium

Am Montag, 22. Januar 2018, wurde am Herbartgymnasium wieder der Tag der Deutsch-Französischen Freundschaft und damit der 55. Jahrestag der Unterzeichnung des Élysée-Vertrages gefeiert.

 

Dank des großen Engagements der Schülerinnen und Schüler wurde die Schule passend geschmückt, Lernplakate wurden aufgehängt und ein Café français öffnete seine Türen und verwöhnte Kollegium und Schülerschaft bei original französischer Hintergrundmusik mit  den besten Leckereien - die selbstständig zu Hause nach französischen Originalrezepten gezaubert wurden. (Ein großes DANKESCHÖN an die freundlicherweise zur Verfügung gestellten elterlichen Küchen und „Naturalien“…!)

 

Es gab natürlich auch den besten Café au lait.

 

Auch das unglaubliche Mensateam schaffte es, ein wunderbares, mehrgängiges Menu du jour zu kreieren, das allen ganz besonders gut mundete.

 

Als Krönung erschienen sehr viele Lehrkräfte und Französischlerner passend gekleidet in BleuBlancRouge

 

Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr!

Nächste Termine


29
Aug
Sportfest Kl. 5 - 10
1. - 6. Std.
Marschwegstadion

Die vollständige Terminübersicht finden Sie hier.

Daten unserer Wetterstation

0°C

0%

0 km/h

0 mm

Herbartgymnasium
Herbartstr. 4
26122 Oldenburg
Tel. (04 41) 4 08 36-0