HGO-Bigband begeistert mit Konzerten in Südafrika

 Am Donnerstag, dem 17.10. gab die Band ihr erstes offizielles Konzert in der Deutschen Schule Hermannsburg. Dies war quasi die Feuertaufe der Band, denn in dieser Zusammensetzung ist sie bisher noch nicht aufgetreten.

Es folgte das Konzert in der Wartburg Kirchdorf School am Freitag, dem 18.10. Ein Wahnsinnsabend mit buntem, deutsch-südafrikanischem Programm. Auch hier konnte die Band voll überzeugen, das Publikum war begeistert. Als besonderes Highlight führte die Band eine Neufassung des Märchens "Der Wolf und die sieben Geißlein" in einer Deutsch-Englischen Fassung auf. Auch der Chor der WKS überzeugte mit afrikanischen Liedern, die vom Publikum mit tosendem Applaus aufgenommen wurden.

 

 

Nächste Termine


26
Mar
Latein-Fahrt der 8. Klassen
bis 29.3.
Trier
28
Mar
Infoveranstaltung "bilingualer Unterricht" für 6. Klassen
19:30 Uhr
tba
28
Mar
französische Austauschschüler zu Gast am HGO
bis 4.4.

Die vollständige Terminübersicht finden Sie hier.

Daten unserer Wetterstation

0°C

0%

0 km/h

0 mm

Herbartgymnasium
Herbartstr. 4
26122 Oldenburg
Tel. (04 41) 4 08 36-0