120 Dezibel, die HGO-Bigband, besucht zum zweiten Mal Südafrika

Erste Eindrücke aus Wartburg/Südafrika

 

Unsere Bigband befindet sich gerade zu ihrem Gegenbesuch in unserer Austauschschule in Wartburg/KwaZulu Natal, wo die Bandmitglieder das Schulleben, aber auch die Kultur Südafrikas kennen lernen.

Nach einem anstrengenden Flug, der mit allen Wartezeiten in Hamburg und Dubai 27 Stunden dauerte, sind alle Schüler in ihren Gastfamilien angekommen.

 

Die Fotostrecke zeigt erste Eindrücke der Reise, aber auch schon Bilder der Wartburg Kirchdorf School. Außerdem den zweitägigen Aufenthalt in Ecabazini, einem traditionellen Zuludorf, wo die Bandmitglieder das traditionelle Leben der Zulus kennenlernen durften: der Aufbau eines Umuzi, der traditionellen Zuluwohnstätte, Kennenlernen der Familienstrukturen, Essen am Lagerfeuer (selbstverständlich traditionelle Speisen der Zulu), Töpfern, Zulutänze, Viehhaltung, Herstellen von Schmuck und Stick-fighting standen auf dem Programm. In den kommenden Tagen wird die Band dann vermehrt am Unterricht in der Wartburg Kirchdorf School teilnehmen, aber auch 3 Konzerte geben.

 

 

Nächste Termine


26
Mar
Latein-Fahrt der 8. Klassen
bis 29.3.
Trier
28
Mar
Infoveranstaltung "bilingualer Unterricht" für 6. Klassen
19:30 Uhr
tba
28
Mar
französische Austauschschüler zu Gast am HGO
bis 4.4.

Die vollständige Terminübersicht finden Sie hier.

Daten unserer Wetterstation

0°C

0%

0 km/h

0 mm

Herbartgymnasium
Herbartstr. 4
26122 Oldenburg
Tel. (04 41) 4 08 36-0