Unsere Schüler senden Grüße aus Bulgarien

Deutsch-bulgarischer Austausch mit dem Ersten Fremdsprachlichen Gymnasium in Varna 2018/19

Bei bestem Wetter am Kap Kaliakra
Beim Volkstanz in traditioneller Tracht

Auch in diesem Jahr halten wir unsere deutsch-bulgarische Freundschaft aufrecht und sind vom 16. bis 27. September in Varna. Unsere Schülerinnen und Schüler wurden herzlich von unseren Gastgebern aufgenommen, nehmen aktiv am Deutschunterricht teil und entdecken die beeindruckende Landschaft und moderne sowie traditionelle Kultur auf herrlichen Ausflügen und ganz hautnah in ihren Gastfamilien. Einen herzlichen Dank an Frau Simeonova und Frau Stoyanova, die diesen Austausch von bulgarischer Seite organisieren. Wir freuen uns schon, uns im kommenden Jahr entsprechend revanchieren zu können, wenn die bulgarischen Schülerinnen und Schüler bei uns in Oldenburg und am Herbartgymnasium zu Gast sind.

 

 

Varna im September 2018

 

Ina Gehring und Helmut Westerholt

 

Nächste Termine


Die vollständige Terminübersicht finden Sie hier.

Daten unserer Wetterstation

0°C

0%

0 km/h

0 mm

Herbartgymnasium
Herbartstr. 4
26122 Oldenburg
Tel. (04 41) 4 08 36-0