HGO mit 53 Startern beim Spardalauf 2018

Zwei verteidigte Titel und viele weitere Erfolge

glückliche
Titelverteidigerin
Verena Rahn
Jona Rodel (3. Platz)
Maike Ludwig, unsere
jüngste Läuferin auf
der großen 5km-Distanz

 

 

 

Bei bestem Laufwetter gingen 53 Läuferinnen und Läufer des Herbartgymnasiums beim diesjährigen Spardalauf in sieben verschiedenen Läufen über drei verschiedene Distanzen (1,3, 5 und 10 Kilometer) an den Start. Betreut wurden sie dabei vor Ort von fünf Sportlehrerinnen der Schule. Nach großem Jubel gab es für jeden Absolventen der Schülerläufe direkt nach dem Zieleinlauf zur Belohnung ein dickes Eis.

 

 

 

Im Vordergrund stand bei allen Läuferinnen und Läufern der Spaß am Laufen und einige Starter konnten sich am Ende auch über hervorragende Platzierungen freuen. Verena Rahn und Tjark Eckmeyer (beide 7. Jahrgang) erzielten in ihren Altersklassen jeweils den ersten Platz. Beiden gelang damit die Titelverteidigung, denn auch im vergangenen Jahr standen sie bereits ganz oben auf dem Siegerpodest. Sehr gute dritte Plätze in ihrer Altersklassen erzielten Paula Oltmanns (Jahrgang 7) und Jona Rodel (Jahrgang 6).

 

 

 

Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern zu ihrer tollen sportlichen Leistung und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Schon das zweite Mal in Folge ganz oben auf dem Treppchen: Tjark Eckmeyer

 

Nächste Termine


Die vollständige Terminübersicht finden Sie hier.

Daten unserer Wetterstation

0°C

0%

0 km/h

0 mm

Herbartgymnasium
Herbartstr. 4
26122 Oldenburg
Tel. (04 41) 4 08 36-0