Landesrunde der Mathe-Olympiade

Nach zwei Tagen und zwei vierstündigen Klausuren am vergangenen Wochenende wurde es gleich zu Beginn der Siegerehrung im schönen Festsaal der Universität Göttingen hervorgehoben: Nur die besten 3% der 8000 Teilnehmer aus den Schulrunden haben es in das Finale der Niedersächsischen Landesrunde der 57. Mathematik-Olympiaden geschafft. Somit sind alle Teilnehmer Sieger und haben schon herausragende mathematische Leistungen gezeigt.

 

Unsere 5 Herbartschüler platzierten sich darüber hinaus noch mit sehr guten Leistungen im oberen Mittelfeld. Anton Elsner (Klasse 7) errechnete sich sogar eine Bronzemedaille und konnte sie aus den Händen des neuen Kultusministers Hendrik Tonne entgegennehmen!

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

 

 

Nächste Termine


29
Aug
Sportfest Kl. 5 - 10
1. - 6. Std.
Marschwegstadion

Die vollständige Terminübersicht finden Sie hier.

Daten unserer Wetterstation

0°C

0%

0 km/h

0 mm

Herbartgymnasium
Herbartstr. 4
26122 Oldenburg
Tel. (04 41) 4 08 36-0