Schnelle Läufer und große Weiten beim Sportfest im Marschwegstadion

In den klassischen Disziplinen Laufen, Springen und Werfen konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10 beim heutigen Sportfest im Marschwegstadion messen.

 

Organisiert wurde die Veranstaltung von der Fachgruppe Sport. Der 11. Jahrgang half bei der Durchführung und betreute die einzelnen Stationen.

 

Pünktlich zur ersten Stunde traf sich fast das gesamte HGO auf der Tribüne des Stadions. Bei erst noch angenehm kühlen Temperaturen ging es dann los und die Teilnehmer zeigten im Verlauf des Vormittags an den verschiedenen Stationen Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf ihr Können und versuchten, beste Ergebnisse zu erzielen. 

Gegen Mittag starteten dann die 400 und 800 Meter-Läufe, bei denen die Läufer von der Tribüne aus lauthals angefeuert wurden.

 

Wir zeigen hier ein paar Eindrücke vom Vormittag.

Volle Konzentration: bereit für den Sprint

Die Fans aus der eigenen Klasse motivieren die Sprinter an der Strecke.

Der Sprung geht weit!

Eine kurze Pause oder eine kleine Stärkung auf der Tribüne müssen auch mal sein. Im Laufes des Vormittags wurde es schließlich immer sonniger. Die Laune ist natürlich immer noch gut!

 

 

Quatsch

Ohne die Helfer aus den 11. Klassen hätte das Sportfest nicht funktioniert: Mit vollem Einsatz betreuten sie die Stationen, maßen die Weiten und Zeiten und hielten die Ergebnisse der Teilnehmer fest. Vielen Dank an euch alle für euren Einsatz!

 

 

Als am späten Vormittag die 400 und 800 Meter-Läufe begannen, sicherten sich die Fans die besten Plätze auf der Tribüne, um ihre Mitschüler dann lauthals anzufeuern.

Endlich wurde es richtig laut im Stadion! Sicherlich hat der Jubel einigen dabei geholfen, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren!

 

Ihr wart super! Mit so einer Stimmung und vor so einer Kulisse macht ein Sportfest richtig Spaß!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Klg, 29. August 2018

Nächste Termine


Die vollständige Terminübersicht finden Sie hier.

Daten unserer Wetterstation

0°C

0%

0 km/h

0 mm

Herbartgymnasium
Herbartstr. 4
26122 Oldenburg
Tel. (04 41) 4 08 36-0