Aus Theorie wird Praxis

Gartenprojekt des 10er-Religionskurses von Frau Hagen

 

30.10.2016

 

Ausgehend vom Thema "Bewahrung der Schöpfung" entstand im Religionskurs des 10. Jahrgangs von Frau Hagen die Idee, zwei Bäume zu pflanzen. Aus dieser Idee wurde schnell ein größeres Gartenprojekt - und so traf sich der Kurs am 28.10.2016 mit Handschuhen und Spaten (statt mit Büchern) bewaffnet, um die beiden Gartenbereiche der Außenstelle zu bearbeiten.

 

Nachdem der Boden vorbereitet war, wurden zahlreiche Frühjahrsblüher und Pflanzen in die Beete gesetzt, von denen ein Großteil von Mitgliedern des Lehrerkollegiums aus den eigenen Gärten gespendet worden war. Auch ein "Baum der Erkenntnis" und ein "Baum des Lebens" fanden dabei ihren Platz. Am Ende wurde dann noch beinahe ein Schatz gehoben...

 

Auch wenn sich dieser bei genauerer Betrachtung nur als ein Abflussrohr entpuppte, stellte sich am Ende doch bei allen Beteiligten die "Erkenntnis" ein, den wahren Schatz selbst geschaffen zu haben.

 

Nächste Termine


31
Mar
Theater "Romeo und Julia"
19:00 Uhr
Aula
02
Apr
Theater "Romeo und Julia"
17:00 Uhr
Aula
10
Apr
Osterferien
bis 22.04.2017

Die vollständige Terminübersicht finden Sie hier.

Daten unserer Wetterstation

0°C

0%

0 km/h

0 mm

Herbartgymnasium
Herbartstr. 4
26122 Oldenburg
Tel. (04 41) 4 08 36-0